Fußballer des Jahres aus der 1. Herren!

Ist der SV Baden ein Auslaufverein?
Mangelndes Interesse an der Jahreshauptversammlung lässt dieses vermuten, oder wissen vor allem die aktiven Mitglieder nicht um wen es auf der Versammlung geht?

Um 19:40 Uhr wurde die Versammlung mit 24 anwesenden Vereinsmitgliedern eröffnet.
Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Peter Schlieszies und der Feststellung der Vollständigkeit der Anwesenheitsliste wurde zunächst den verstorbenen Mitgliedern gedacht.
Seit der letzten Vorstandssitzung verstarben die langjährigen Mitglieder Kurt Brüns und Heinz Kremp. Beide hatten sich mit großem Einsatz dem Verein gewidmet.

Nun konnten die erfreulicheren Dinge angegangen werden. Es wurden die Ehrungen verdienter langjähriger Mitglieder durchgeführt.

Für 50 Jahre konnte Günter Bade geehrt werden, der viele Jahre in der Jugend und Herrenmannschaften als Spieler mitgewirkt hat. Hans Bruno Gagelmann,mitgewi der auch für eine 50-Jährige Mitgliedschaft geehrt werden sollte, war leider aus Krankheitsgründen nicht erschienen.
Eine Ehrung für 60-Jährige Mitgliedschaft erhielt unser zweiter Kassenwart Heinz-Wilhelm Balcke, der in vielen Mannschaften als aktives Mitglied mitgewirkt hat und bereits seit vielen Jahren im Vereinsvorstand tätig ist.
Für 70 Jahre Mitglied im Sportverein Baden wurde Helmut Thielker geehrt. Helmut hatte viele Jahre in unseren Mannschaften mitgewirkt und Meisterschaften erzielt. Ebenfalls 70 Jahre im Verein ist Hermann Martens, der leider auch aus Krankheitsgründen der Vorstandssitzung fernblieb.
Wir wünschen uns sehr, dass auch in Zukunft die Vereinstreue ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins bleibt.
Auch die Ehrung für den Fußballer des Jahres 2016 fand statt. Geehrt wurde der 1. Herren Spieler Suriyan Panplong.

Im Anschluss erfolgte der Bericht des Vorstandes von Peter Schlieszies.
Zunächst hat sich der erste Vorsitzende über die mangelnde Beteiligung der aktiven Mitglieder an der Vorstandssitzung gewundert, da die meiste Arbeit des Vorstandes doch in die Richtung der aktiven Mitglieder gesteckt wird. Hier wäre es doch wohl der geringste Aufwand an der Vorstandssitzung teilzunehmen und dadurch auch die eigenen Belange mit zu gestalten.
In seinem Bericht wurde an die gut verlaufenen Vereinsveranstaltungen erinnert. Hierbei würde sich der Verein allerdings etwas mehr Unterstützung von den aktiven Mitgliedern wünschen, damit diese noch reibungsloser und angenehmer verlaufen können.

In unserer Tischtennis Abteilung geht es allmählich aufwärts. Es gibt einige Neuanmeldungen, die hoffen lassen in diesem Jahr eventuell eine dritte Mannschaft zu melden.

Unsere Jugendarbeit in Gemeinschaft mit dem TSV Etelsen läuft sehr gut. Es gibt weiterhin einen starken Zulauf an Jugendlichen und auch die Erfolge in den Mannschaften bleiben nicht aus. Gerne würde man natürlich zusätzliche Trainer und Betreuer begrüßen, die uns in der Jugendarbeit unterstützen. Ohne diese kann es im Jugendbereich nicht weiter vorangehen.

Die Kassenlage ist als stabil zu bezeichnen, es ergaben sich keine größeren Abweichungen zum letzten Jahr. Durch die Kassenprüfer Marco Buchholz und Horst Meyer wurde eine ordnungsgemäße Führung des Kassenbuches bestätigt.

Die Ergänzungswahlen ergaben folgendes Ergebnis.

• 2. Schriftwart wurde Ralf Schröder
  • 2. Kassenprüfer wurde Mirko Wiedemann
  • Spartenleiter Fußball ist unbesetzt

Leider wurde auch in diesem Jahr kein Staffelleiter Fußball gefunden. Hier wäre es aber sehr dringlich einen Nachfolger benennen zu können, damit die entstandenen Probleme behoben werden können.

Unsere Damenmannschaft musste jetzt leider auf Grund vieler Verletzungen und Vereinswechsel abgemeldet werden und auch in unserer 2. Herren gibt es Handlungsbedarf. Gerne nehmen wir hier jede Hilfe entgegen.

Unter dem Punkt Verschiedenes ergaben sich einige gute Denkanstöße und Ansätze, die zu einem vernünftigeren miteinander führen können. Hier gilt es am Ball zu bleiben. Gemeinsam könnten wir vieles besser und schneller erreichen.

Um 21:09 Uhr wurde die Versammlung beendet.

Auf dem Foto sind die geehrten Vereinsmitglieder mit dem 1. Vorsitzenden

Von links: Vorsitzender Peter Schlieszies, 50 Jahre Günter Bade, 70 Jahre Helmut Thielker, 60 Jahre Heinz Wilhelm Balcke