SV Baden II unterliegt TSV Ottersberg III im Heimspiel

Manchmal kommt einfach alles zusammen. Zunächst verzögerte sich der Spielbeginn um 30 Minuten, da der Schiedsrichter aus unbekannten Gründen nicht zum Spiel erschienen ist.

Zum Glück zeigte Ralf Friedrichs sofort Einsatz und organisierte eine völlständige Schiedsrichterausstattung, deswegen gilt ihm an dieser Stelle ein besonderer Dank.

Ein weiteres Dankeschön im Namen des SV Baden geht an Götz Kessemeier, der sich spontan bereit erklärte die Partie zu pfeifen. Diese Aufgabe löste er unserer Meinung nach fair und souverän.

Entsprechend des verzögerten Spielbeginns startete die Partie um 11:30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt stand die Sonne hoch am Himmel, der nahezu keine Wolken zeigte. Die Temperaturen ließen das Quecksilber in den Thermometern weit nach oben steigen und entsprechend hatten die Mannschaften vor allem eine konditionell anspruchsvolle Aufgabe vor sich. Der SV Baden stellte Wasser zum Abkühlen an den Seitenlinien bereit.

Romadan Ibrahim brachte mit seinem Tor in der 5. Spielminute den SV Baden in Führung und entfachte so ein hitziges Duell. Es folgten auf beiden Seiten sehr gute Torchancen, die allerdings zunächst keine der beiden Mannschaften nutzen konnte. In der 39. Spielminute gleichte der TSV Ottersberg III jedoch zum 1:1 aus und so ging es mit einem „Einstand“ in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief eher schleppend. Bei beiden Mannschaften ließ die Kondition und entsprechend auch die Konzentration nach. Der TSV Ottersberg III nutze eine sehr gut vorbereitete Torchance und konnte kurz vor dem Abpfiff den 1:2 Endstand erzielen.

Diese Partie läutete den Saisonendspurt und den Beginn einer „Englischen Woche“ ein. Bereits am Mittwoch den 30.05.2018 geht es für den SV Baden im Spiel gegen den TSV Bassen III weiter und der letzte Spieltag fällt auf das nächste Wochenende (Samstag, 02.06.2018).

Der Aufstieg in die 2. Kreisklasse ist weiterhin möglich. Wir drücken der 2. Herrenmannschaft zum Saisonfinale fest die Daumen und hoffen, dass wir am letzten Spieltag nicht nur den Saisonabschluss, sondern auch den Aufstieg feiern können.

Wir freuen uns natürlich über zahlreiche Unterstützung an den entsprechenden Plätzen!