Riede und Uesen ausgeglichen

Das zweite Sonntagnachmittagsspiel bestritten der MTV Riede und der TSV Uesen. Riede war mit einem deutlichen Sieg im Eröffnungsspiel gegen die Gastgeber vom SV Baden in das Turnier gestartet. Aber auch Uesen konnte gegen die zweite Mannschaft von Bassen mit einem 5:0-Sieg überzeugen. Und so waren es auch die Uesener, die in der 22. Minute nach einem Konter durch Justin Gericke mit 0:1 in Führung gehen konnten. Darauf reagierte Riede mit einigen starken Szenen, die Uesens Torwart Thomas Buchna entschärfen konnte, als er zweimal das 1-gegen-1 für sich entschied. In der 30. Minute war es dann aber soweit: Yannick Dittmann erzielte ebenfalls nach einem Konter den 1:1 Ausgleich. So ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit war ereignisarm. Den Riedern, die am Ende der ersten Halbzeit noch einmal aufdrehen konnten, waren die Strapazen des dreitägigen Trainingslagers deutlich anzumerken. Dennoch hatten sie die letzte Siegchance in der Schlussminute, als Marc Lindenberg einen Flugkopfball fast im Tor unterbringen konnte. Das Spiel endete 1:1 unentschieden.