Riede dominiert Auftaktspiel

Beim Auftaktspiel der Badener Sportwoche kann Baden zunächst das Spiel ziemlich ausgeglichen gestalten, doch mit zunehmender Spielzeit gewinnt Riede immer mehr Oberhand und schiebt das Spiel mehr und mehr in die Badener Hälfte. Trotzdem blieb Baden immer wieder gefährlich durch schnell vorgetragene Konter.

In der 28. Minute schiebt Patrick Rudolf den Ball aus spitzem Winkel zum 0:1 für den MTV Riede ins Tor. Zu dieser Zeit auch verdient, da sich Riede doch immer besser ins Spiel bringt. Nur durch das gute verschieben und den starken Einsatz der Defensive des SV Baden um Schlussmann Oliver Cordes wurde dieses Ergebnis zur Pause gehalten und fiel nicht höher aus.

Kurz nach der Pause, in der der SV Baden seine komplette Mannschaft ausgewechselt hatte, erhöht Riede auf 0:2. Mark Lindenberg setzt seinen Kopfball nach schöner Hereingabe genau neben den Pfosten. Bei Baden ist langsam die Luft raus. Riede erzielt in der 42. Minute das 0:3; nach einer von Christian Hänschen getreten Ecke kommt Mark Lindenberg am kurzen Pfosten an den Ball und drückt ihn über die Linie. In der 50. Minute erhöht Jonathan Zilz auf 0:4, er überläuft Badens Abwehr und hat kein Problem den Ball aus 10m ins Tor zu schieben. Im weiteren Verlauf hatte Riede noch einige Chancen, beispielsweise durch Yannik Ditmann, der gleich zweimal in Folge gute Möglichkeiten vergab.

Am Ende des Spiels verhindert Roger Rottmann im Badener Tor eine höhere Niederlage. Ein ums andere Mal tauchen Riedes Stürmer frei vor ihm auf.