News & Startschuss zur BaSpo2019

Herzlich willkommen im Frühjahr 2019!

Nach der Jahreshauptversammlung startete der Verein mit der Planung für das Jahr 2019. Vor allem die Badener Sportwoche 2019 stand im Fokus der Planung. Aber auch die Ausrichtungen und Ausstattungen der Fußballabteilungen wurden betrachtet und überdacht.

Der neue Jugendobmann Ole Brüns trat in diesem Jahr sein Amt an und stellte sich bei einer Jugendtrainerversammlung am 15.03.2019 im Vereinsheim des TV Baden zusammen mit dem ebenfalls neuen Jugendobmann des TSV Etelsen Michel Nelle vor. Die Versammlung war sehr gut besucht, obwohl bereits am 13.03.2019 im Vereinsheim des TSV Etelsen eine Versammlung mit den JSG-Spitzen durchgeführt wurde.

Die U6 und U7 wurde mit zusätzlichen Bällen ausgestattet. In diesem Bereich folgen noch neue Leibchen. Deweiteren wurde in den Bereich der Sicherung von Jugendtoren investiert. Hier stehen in Kürze nagelneue Spiralschrauben und Torsicherungsbügel zur Verfügung.

Bei einer Sonderveranstaltung zur Badener Sportwoche wurden am 26.04.2019 die ersten Eckpunkte dingfest gemacht. Die Teams werden aktuell eingeladen und die Planung geht in die heiße Phase. Alle Spieltage sind datiert und so kann ich glücklich verkünden, dass die BaSpo2019 vom 05.07.2019 bis zum 14.07.2019 stattfinden wird.

BaSpo2019_2

Es spielen insgesamt acht Mannschaften in zwei Gruppen, so dass jedes Team in der Qualifizierungsrunde drei Spiele (je zwei Halbzeiten zu 35 Minuten) zu bestreiten hat. Die Gruppensieger spielen am Finaltag um den Turniersieg. Zuvor wird der dritte Platz in unserem „Kleinen Finale“ aus den zweitplatzierten der Gruppen ermittelt.

Die teilnehmenden Mannschaften, sowie die Spielpläne werden in Kürze veröffentlicht, sobald uns alle Zusagen vorliegen. Alle Spiele werden wie in den Vorjahren offiziell angemeldet und von einem unabhängigen Schiedsrichterteam begleitet.

Wie im letzten Jahr wird es eine Infoseite bezüglich der Arbeitsdienste geben. Diese wird sich ggf. noch aktualisieren.

Jeder der mithelfen möchte, darf sich gerne einbringen. Besonders am 29.06.2019 wird jede Hand beim abschließenden Arbeitsdienst benötigt. Hier darf auch ohne Anmeldung spontan erschienen werden. Alle weiteren offiziellen Arbeitsdienstpläne zur BaSpo2019 erscheinen in Kürze im Infobereich und werden auch über die Trainer kommuniziert.

Bei der Versammlung zur BaSpo2019 wurde auch ein neues Kassenkonzept beschlossen. In diesem Jahr werden nur ausgewählte Vereinsmitglieder Zugang zu den reduzierten Barkassen erhalten. Hier geht es nicht um Misstrauen gegenüber Vereinsmitgliedern, sonder um eine bessere Übersicht und Prüfbarkeit der Kassen.

Wir würden uns freuen, wenn wir alle Vereinsmitglieder auch in diesem Sommer wieder auf dem SV Platz zur Badener Sportwoche 2019 begrüßen dürfen!