Neue Jugendtor-Kippsicherungen auf den Sportplätzen des SV Baden!

Zu Beginn der neuen Saison stehen auf allen Spielstätten des SV Baden neue Kippsicherungen für Jugendtore zur Verfügung. Nach dem Motto „safety first“ bitten wir alle Trainer diese Sicherungen für die 5m-Jugendtore zu verwenden.

Die Kippsicherungen wurden zusammen mit neuen Spiralschrauben für die Bodenverankerung angeschafft. Als neues Feature können die Kippsicherungen zusätzlich durch eine Stellschraube an den Toren fixiert werden.

Kippsicherung Zeichnung

Die Kippsicherung ist eine hochwertig Alukonstruktion die in Zusammenarbeit mit der Firma Procedes in Lemwerder umgesetzt wurde, da die üblichen Modelle auf dem Markt nicht den Ansprüchen des SV Baden genügten. Dem Spartenleiter der Fußballabteilung, der auch das Amt des Jugendobmanns bekleidet, lag dieses Projekt besonders am Herzen, da die Sicherheit der Spieler beim SV Baden grundsätzlich an erster Stelle steht. Planung und Konstruktion sind durch diesen erfolgt und der SV Baden bedankt sich ganz herzlich für diesen Einsatz!

Aktuell stehen für den SV Platz insgesamt vier Kippsicherungen und für den Lahhof acht Kippsicherungen zur Verfügung. Es werden pro Tor zwei Kippsicherungen benötigt, die an der hinteren Querstrebe möglichst weit von einander entfernt zu fixieren sind.

Für die Zukunft ist geplant, je zwei Sicherungseinheiten mit einer Strebe zu verbinden, damit diese anschließend durch Gewichte zusätzlich beschwert werden können.

Sollten Schäden an den Kippsicherungen auftreten, wird gebeten, dieses dem Jugendobmann Ole Brüns mitzuteilen, damit wir zeitnah Ersatz beschaffen können.

Der SV Baden freut sich auf deine Unterstüzung, um einen sicheren Spiel- und Trainingsbetrieb zu gewährleisten.