Neue Drucker an den Spielstätten

Der SV Baden hat sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. Doch hinter unseren Slogans wie „Ist grün! Bleibt grün!“ oder „Wir sind grün!“ verbirgt sich mehr als nur ein guter Spruch. Der SV Baden möchte Umweltschutz und Nachhaltigkeit leben, um auch unserer Jugend eine Zukunft zu bieten. Diese Themen sollen sich wie ein „Grüner Faden“ durch den kompletten Verein ziehen und noch weit über diesen hinaus.

Entsprechend hat sich auch die IT-Abteilung mit diesem Thema befasst und es stehen ab sofort neue Drucker an den Spielstätten bereit. Statt ökologisch bedenklichen Tintenstrahldruckern stehen nun umweltschonende Laserdrucker bereit. Bei der Anschaffung hatte der SV Baden natürlich ein Auge auf das Thema Nachhaltigkeit und so wurde auf ein Konzept gesetzt, dass gebrauchte, vom Werk überholte Drucker zum Einsatz bringt. Auf diese Weise erlangt der Verein einen finanziellen Vorteil und spart gleichzeitig wertvolle Ressourcen ein.

Die Computer an den Spielstätten wurden überholt. Ab sofort steht eine Bedienungsanleitung bereit, welche von der IT-Abteilung zur Verfügung gestellt wird (it@svbaden.de).

Unterstütze auch du eine nachhaltige Zukunft mit dem SV Baden!