Jugendförderung im Informationsbereich

Im Rahmen der Jugendförderung ist auf dieser Seite ab sofort das neue Orientierungs-Feature freigeschaltet. Dieses beeinflusst vor allem die visuelle Darstellung dieser Seite. Desweiteren wurden alle Themenbereiche aktualisiert und in das Jahr 2018 getragen. Natürlich bleiben alle traditionellen Artikel erhalten, auch wenn diese evtl. in einem neuen Design erscheinen.

Auf Grund der Defizite bei der Eingliederung von Jugendlichen in die Herrenmannschaften hat sich der Verein die stärkere Bindung der Jugendmannschaften in diesem Jahr für die Zukunft auf die Fahnen geschrieben. Um dieses auf alle Bereiche zu übertragen, wird heute die neue Webpräsens eingeführt.

Das genannten Orientierungs-Feature umfasst vor allem einen Targeting-Begriff, sowie eine kausale Subline, welche in einer identitären und typographischen Visualisierung jeweils in den Headern (Kopfbereichen) der Themenbereiche der Hompage auftauchen. Beide Objekte gelten als Ergänzung zur Headline (Wir bitten die Anglizismen in den Visualisierungen zu entschuldigen.).

Alle die mit dem CMS arbeiten, werden gebeten zu berücksichtigen, dass die Spielerdatenbank nicht mehr implementiert ist. Dieses hat vor allem den Grund, dass diese seit der Erstellung der Seite nicht mehr gepflegt wurde und der Aufwand einer Aktualisierung zu groß ist. Aus diesem Grund sind derzeit nicht alle Mannschaftslisten vollständig.

Die Abteilung Tischtennis hat heute übrigens eine aktuelle Spielerliste zur Verfügung gestelt, welche bereits eingepflegt wurde.

Bitte berücksichtigen Sie auch, dass einige Seiten im CMS vorhanden sind, jedoch aus technischen Gründen nicht mehr zu verwenden sind bzw. in zwei Versionen vorliegen.

In diesem Rahmen wurden auch alle veralteten Fotos in den Mannschaftsbereichen entfernt. Neue Fotos können gerne eingereicht werden.

Es wurden neue Headmenüpunkte in den Abteilungen Fußball und Tischtennis eingefügt. Dieses vereinfacht unter anderem die Navigation auf dem Smartphone.

Die 4. Tischtennismannschaft hat einen separaten Menüpunkt erhalten.

Der Bereich Schiedsrichter wurde bei der Abteilung Fußball überarbeitet. Auch der Bereich Spielgemeinschaften wurde angepasst und die neue Spielgemeinschaft der Damen (SG Achim/Baden) hinzugefügt.

Die „Landkarte“ im Bereich der Sportanlagen wurde entfernt, da diese die Smartphoneunterstützung negativ beeinflusst hat. Zum Ausgleich wurde eine Tabelle in dem Headmenüpunkt eingefügt und die Subpages zu den Sportanlagen aktualisiert. Die automatische Routenplanung in Googlemaps steht weiterhin zur Verfügung.

Die neue Smartphone- und Tablet Implementierung wurde bereits vor wenigen Tagen freigeschaltet und lediglich visuell im Menübereich optimiert.

Beschreibende Seiten über einzelne Mitglieder sind zukünftig nur noch in Ausnahmen durch besondere Verdienste wie beispielsweise bei Harm Osmers oder anderen Schiedsrichtern möglich und in der Regel nicht mehr vorgesehen.

Der SV Baden bittet alle Mitglieder des Vereins, sich im Bereich der Jugend weiter hin zu engagieren und möchte jeden ermutigen auch neue Wege zu gehen. Auf eine erfolgreiche Zukunft des SV Baden!