Durststrecke beendet

Vier Spiele in Folge blieb badens Altliga ohne Punktgewinnn. Dies änderte sich am vergangenen Samstag! Dabei wurde der Gast aus Thedinghausen gleich mit einer sehr deutlichen 1:5-Niederlage auf die Heimreise geschickt.

Dabei verpasste es unsere Ü40, das Spiel schon zur Pause zu entscheiden, da die sich ergebenen Torchancen nicht konsequent genutzt wurden. Nach der frühen Führung durch Alexander Friesen(4.) und dem 2:0 von Andreas Voll(20.) konnte die SG Thedinghausen kurz vor der Pause den Anschluß herstellen.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich Alex Friesen immer mehr zum Mann des Tages. Mit seinen Treffern zum 3:1 und 4:1(36./40.) entschied er das Spiel quasi im Alleingang. Den Schlußpunkt unter eine runde Mannschaftsleistung setzte fünf Minuten vor Schluß dann Christian Fankhänel.

Mit zehn Punkten steht unsere Altliga derzeit auf dem neunten Tabellenplatz und hat am kommenden Freitag, eine ganz schwierige Aufgabe zu lösen. Es geht zum Auswärtspiel beim amtierenden Meister und Tabellenführer SG Langwedel-Völkersen.