JHV 2019: Die Jahreshauptversammlung des SV Baden

Es ist wieder so weit. Zu Jahresbeginn findet im SV Baden traditionell die Bestätigung der Vorstandsmitglieder und Funktionäre durch die Vereinsmitglieder in Form der Jahreshauptversammlung statt.

Nach der doch recht spannenden Versammlung 2018, bei der der ehemalige Vorstandsvorsitzende Peter Schlieszies seinen Rücktritt bekannt gab und Swen Drewes als neuer Vorstandsvorsitzender des SV Baden durch die Versammlung bestätigt wurde, dürfte es dieses Jahr allerdings vorraussichtlich etwas ruhiger zugehen.

————

Hier kann die Einladung mit allen Informationen als PDF-Dokument geladen werden:

Bitte hier klicken!

————

Der SV Baden möchte diesen Anlass nutzen, um noch einmal ein paar sehr positive Ereignisse des letzten Jahres hervor zu heben:

Nach der erwähnten turbulenten JHV 2018 begann ein recht junges Team mit der Übernahme der Vereinsführung.

Die Übernahme und Sichtung der Vereinsunterlagen nahm für die neuen Vorstandsmitglieder Swen Drewes und Mirko Wiedemann viel Zeit in Anspruch. Es wurde mir zugetragen, dass die Übergabe allerdings vorbildlich erfolgte und auch immer auf die Unterstützung des ehemaligen Vorstandes gezählt werden konnte.

Deswegen gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Peter Schlieszies und dem ehemaligen Kassenwart Reiner Bick.

Auch hinter den Kulissen wurde fleißig getüftelt. Neben Verbesserungen des digitalen Auftritts des SV Baden, wurde beispielsweise auch eine Datenschutzerklärung in die Wege geleitet.

Auch im Bereich Sponsoring wurden Fortschritte gemacht. Neben neuen Partnern wurden auch Konzepte für die Zukunft entwickelt und so darf sich auch in diesem Jahr auf die ein oder andere Überraschung gefreut werden.

Die Badener Sportwoche 2018 in Verbindung mit dem Topspiel war ein voller Erfolg und so konnte dieses traditionelle Ereignis noch einmal in einem neuen Glanz erscheinen.

Durch Sönke Jordt schaffte es der SV Baden immer wieder in Form eines Zeitungsartikels auch über den Verein hinaus etwas Aufmerksamkeit zu finden.

In Folge eines Rücktritts übernahm zur Jahresmitte Ole Brüns überraschend zusätzlich die Funktion des Spartenleiter Fußball (bestätigt durch eine Vorstandsversammlung). Bereits zuvor war dieser durch das Amt der IT-Administration, des stellvertretenden Spartenleiter Fußball und durch die hierdurch einhergehende inoffizielle PR-Funktion stark an den Verein gebunden gewesen. Auch in diesem Jahr wird er für eine Bestätigung seiner Funktionen in diesen beiden Ämtern werben.

Am SV Platz steht seit diesem Jahr ein WLAN-Anschluss für alle Vereinmitglieder neu zur Verfügung.

Es wurden spartenübergreifende „Merchandise Artikel“ geschaffen. Dieses Programm soll evtl. im kommenden Jahr noch ein wenig ausgebaut werden.

Auch die Gründung der neuen Spielgemeinschaft im Damenbereich in Zusammenarbeit mit dem TSV Achim war ein voller Erfolg. Auch hier ein besonderer Dank an alle Beteiligten.

Diese Ausführung ist natürlich nur ein kleiner Teil der geleisteten Arbeiten in diesem Jahr. Alle Trainer, Verantworlichen und Mitglieder haben den Erfolg des Jahres 2018 ermöglicht und im Namen des Vereins dürfen sich alle Mitglieder ein wenig auf die Schulter klopfen. Der Verein wächst, die Stimmung ist gut und die Erfolge stellen sich ein. Wenn das Jahr 2019 so erfolgreich weiter geht, kann es für uns alle nur nach oben gehen.

In diesem Sinne freut sich der SV Baden auf eine hohe Beteiligung bei der Jahreshauptversammlung 2019, am Freitag den 22.02.2019 im Vereínsheim des TV Baden am Lahof.