Harm Osmers begeistert Jugendliche für das Schiedsrichterwesen!

Bei einer Informationsveranstaltung des NFV im Kreis Verden begeisterte am 04.12.2019 der Bundesliga-Schiedsrichter Harm Osmers Jugendliche und Erwachsene für das Schiedsrichterwesen. Der SV Baden war bei dieser Veranstaltung mit einer gemischten Gruppe aus Jugendspielern, Spielern, Trainern und Vorstandsmitgliedern vor Ort, um dieses tolle Angebot gemeinsam zu nutzen.

Harm Osmers erleuterte seinen Werdegang aus dem Kreis Verden bis in die höchsten Spielklassen des Fußballs und ließ bei dieser Gelegenheit nicht unerwähnt, dass er weiterhin Vereinsmitglied des SV Baden ist und nach wie vor für unseren Verein aktiv pfeift.

Auch der ehemalige Schiedsrichter Norbert Bohling, der ebenfalls Mitglied im SV Baden ist und Herrn Harm Osmers schon früh in seiner Karriere als Schiedsrichter begleitete, ließ sich diese Veranstaltung nicht entgehen und blieb bei dem Vortrag nicht unerwähnt. So berichtete der prominente Schiedsrichter, wie er selber einst mit Herrn Bohling auf bekannten Plätzen aus der Umgebung wie dem Platz am Schlosspark in Etelsen seine ersten Erfahrungen sammelte.

Auch die anwesenden Jugendspieler kamen auf ihre Kosten. Neben ein paar Präsenten durften die Spieler auch wertvolle Informationen über das Regelwerk des Fußballs oder die Entscheidungskriterien einens Schiedsrichters mit nach Hause nehmen.

Zum Ende der Veranstaltung übergab der SV Baden Herrn Osmers eine Jacke mit Vereinslogo und Initialien, um sich für die langjährige Vereinstreue zu bedanken.

Informationsveranstaltung mit Harm Osmers

Wir wünschen Herrn Harm Osmers weiterhin viel Erfolg in seiner sportlichen Laufbahn und hoffen, dass er so wie bei dieser Veranstaltung weiterhin viele Menschen für das Schiedsrichterwesen begeistern kann.

Du möchtest mehr über das Schiedsrichterwesen erfahren oder evtl. sogar selber Schiedsrichter werden? Informiere dich hier!