Der neue Vorstand tritt an

Das Anschreiben unseres bisherigen Vereinsvorsitzenden Ralf Schröder hatte Wirkung gezeigt dadurch sind überdurchschnittlich viele Mitglieder zur Versammlung erschienen.

Gegen 19:40 Uhr eröffnete Ralf Schröder die Versammlung und stellte die Beschlussfähigkeit fest. In seinem Bericht über den Verlauf, des Jahres 2013, konnte er im sportlichen Bereich leider keine lobenden Worte finden. Denn hier belegen die Herren Mannschaften nur untere Tabellenplätze obwohl eine bessere Platzierung möglich gewesen wäre.

Die Badener Sportwoche hätte etwas besser laufen können, doch eine zum Teil zeitgleiche Veranstaltung des TSV Etelsen schmälerte die Einnahmen durch fehlende Besucher. Dafür hat das Einlagespiel der 1. Herren des des TB Uphusen gegen den SV Werder Bremen 3 viele Zuschauer nach Baden gelockt. Bereits hier hat der erste Vorsitzende Ralf Schröder auf die Probleme bei der bevorstehenden Vorstandswahl hingewiesen. Denn bis zu diesem Zeitpunkt, fehlten entgegen der vergangenen Wahlen noch einige Kandidaten für die freiwerdenden Positionen.

Die weiteren Berichte der Sparten, Jugendabteilung und Kassenwart sowie Kassenprüfer verliefen ohne nennenswerte Höhepunkte. Eine herausragende Leistung hat allerdings die U17 der JSG Baden- Etelsen erreicht. Es wurde mit einer Tordifferenz von 146:3 der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Nach der Entlastung des Vorstandes begannen die Neuwahlen, hier stockte es dann. Es entbrannte eine Diskussion, ob man nicht lieber mit dem TV Baden fusionieren wolle, dieser Vorschlag hat einige Befürworter gefunden, bei nur wenigen Meldungen, die sich dagegen aussprachen. Doch wie sollte man es jetzt, in kürzester Zeit schaffen mit dem TV Baden zu fusionieren, wenn kein eigener Vorstand gebildet werden kann.

Erst als sich Peter Schlieszies, mit der Vorgabe alle offenen Positionen werden wieder besetzt, bereit  erklärte, sich  zum 1. Vorsitzenden wählen zu lassen , begannen die Wahlen gestallt anzunehmen. Zum ersten Vorsitzenden wurde Peter Schlieszies mit seinen Vertretern Mario Schöttler und Ann Henze gewählt. Der Schriftführer Götz Kessemeier konnte sich dazu durchringen noch einmal das Amt zu bekleiden. Den Stellvertreter für ihn macht jetzt Ingo Bahr.

Die Kassenwarte Reiner Bick und Heinz- Willi Balcke haben ihre Wiederwahl angenommen und können so ihre gute Arbeit weiterführen. Zum Spartenleiter Fußball wurde Sascha Böhnke gewählt, der mit Rainer Becker einen sehr guten Stellvertreter erhalten hat. Michael Simon wurde als Spartenleiter Tischtennis bestätigt.

Den Festausschuss bilden jetzt Andreas Voll, Horst Meyer, Dieter Böse und Marco Buchholz. Der Sozialwart und sein Stellvertreter werden durch Horst Meyer und Andreas Lührs gestellt. Dem Ehrenrat gehören jetzt Hans-Hinrich Jäger, Horst Schalla, Horst Meyer, Dieter Böse und Michael Czapp an.

Für das Amt des Schiedsrichterobmanns konnte Hubert Neuhaus gewonnen werden. Weitere Aufgaben wie Platzwart und IT-Administration blieben mit den bewährten Personen besetzt.

Es gab noch einige Wortmeldungen zum Thema Verschiedenes, welche einige Aufgaben für den neuen Vorstand ergaben. Gegen 22:40 Uhr wurde die Versammlung dann beendet.

Doch ich hoffe es gibt jetzt niemanden der glaubt, es wäre alles in Ordnung und man könne den Vorstand dann machen lassen. Nur durch die mithilfe aller Vereinsmitglieder wird auch ein dauerhafter Fortbestand des SV Baden gewährleistet sein. Die Zusammenarbeit mit dem TV Baden ist nicht vom Tisch. Die in den vergangenen Jahren bereits geführten Gespräche werden weitergeführt und hoffentlich schon in naher Zukunft ein paar Früchte tragen.

Am 17. Februar wird sich der neue Vorstand zu einer ersten Sitzung zusammenfinden, um seine Aufgaben zu verteilen und zu definieren.

Peter Schlieszies,