Baden stürmt den Schlosspark

Am Freitag ging es für die Ü40-Kicker des SV Baden nach langer Winterpause endlich wieder los. Zum Auftakt stand die Partie beim Tabellennachbarn von der SG Bierden/Etelsen an.

Die Partie in Etelsen begann mit einem Blitzstart der Grün-Weißen. Verfehlte Gilbert Schlegel kurz nach dem Anpfiff noch knapp das Tor, machte er es in der fünften Minute besser. Nach schöner Vorarbeit von Dennie Köhler versenkte er die Kugel per Direktabnahme zum 1:0.

In der Folge erspielte der SVB sich noch einige Chancen, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. Nach 15 Minuten spielte sich die SG Bierden langsam besser ein und kam ebenfalls zu der einen oder anderen Möglichkeit, welche aber entweder vergeben, oder vom glänzend aufgelegten Keeper Martin Dohn vereitelt wurden.
Kurz vor dem Pausenpfiff dann die Vorentscheidung. Freistoß Köhler, Kopfball Schlegel, 2:0!

Im zweiten Durchgang übernahm der Gastgeber das Kommando, konnte sich gegen die sicher stehende Badener Defensive um Abwehrchef Reiner Bick aber nur wenige Torchancen erspielen. Anders der SVB, der bei einem seiner Konter den Sack hätte zumachen können. Das erledigte dann Andreas Voll in der Nachspielzeit. Wurde ihm kurz zuvor noch die Anerkennung eines Treffers wegen einer Abseitsstellung verweigert, schob er den Ball nach schöner Ablage von Gabriel Milian souverän ein.

Durch diesen Sieg überholte die Altliga des SV Baden die SG Bierden in der Tabelle und belegt nun den achten Platz. Am kommenden Dienstag geht’s weiter für unsere Ü40. Die Aufgabe wird dann allerdings ungleich schwieriger. Es steht das Spiel beim amtierend Meister TSV Bassen an.