An die Controller, fertig, los!

Der SV Baden startet im eSport durch. Ab sofort besteht im Verein die neue Sparte „eSports“. Wir freuen uns bereits in Kürze mit zwei Teams an den Start zu gehen.

Am 05.12.2020 geht es los beim eFootball-Kreispokal 2020, der auf Grund der aktuellen Situation online ausgetragen wird.

In unserem ersten Team unter Leitung von Tobias Pröttel gehen die beiden Spieler Henric Louis und Lukas Papazoglu an den Start.

Das zweite Team bilden Andre Bahr und Hans Toprak. Die Teamleitung wird ebenfalls von Andre Bahr übernommen.

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg bei iherer ersten Aufgabe!

In Zukunft soll die Sparte noch weiter ausgebaut werden. In Planung sind derzeit Jugendteams, für die aktuell noch Teamleiter benötigt werden. Um diese vernünftig auszustatten, ist der Verein allerdings zuvor noch mit der Organisation von Fördergeldern sowie Sponsoren beschäftigt und rechnet erst im nächsten Jahr mit der Durchführung dieses Vorhabens.

Der Bereich für volljährige Spieler freut sich bereits jetzt auf Verstärkung und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen!

Momentan ist die Sparte noch der Fußballabteilung unterstellt, deswegen bitten wir Fragen zum Thema eSport an den Leiter der Fußballabteilung Ole Brüns (svbaden@olebruens.de) zu stellen.

Wer Interesse hat, sich in der Organisation und dem Aufbau der neuen eSport-Sparte zu engagieren, ist ebenfalls herzlich eingeladen.

Der Verein freut sich auf das neue Projekt und ist gespannt auf die Entwicklung der Sparte eSports.