1. Herrenmannschaft setzt sich in einer Hitzeschlacht durch

Bei extremen Temperaturen setzt sich die 1. Herrenmannschaft des SV Baden gegen den TSV Thedinghausen II durch und setzt seine Siegesserie fort. Meick Fehling scheint seine Jungs im Griff zu haben und beweist erneut seine Trainerqualitäten.

Der heute besonders gut aufgelegte Suriyan Pamplong riss die Partie in den ersten Spielminuten zusammen mit seinem Team an sich und erzielte bereits in der 7. Spielminute den Führungstreffer. Hoch motiviert setzte die Mannschaft nach und so konnte Suriyan Pamplong in der 20. Spielminute sogar das 2:0 nachlegen.

Doch auch der TSV Thedinghausen II gab sich nicht auf, erhöhte den Druck und erzielte in der 38. Spielminute den Anschlusstreffer. Der SV Baden schaffte es allerdings die Konzentration trotz der extremen Hitze oben zu halten und so gelang es Daniel Leuters, der ein bärenstarkes Spiel machte, die Führung mit seinem Treffer in der 44. Spielminute zum 3:1 auszubauen.

Dieses war jedoch nicht der Halbzeitstand. Der TSV Thedinghausen II zeigte sich clever und erkennt noch vor dem Anstoß, dass Torwart Stefan Finkemeyer etwas zu weit vor dem Tor steht. Mit einem spektakulären Schuss von der Mittellinie versenkte Dennis Buttkus den Ball direkt nach dem Anpfiff im badener Kasten und so ging es mit einem 3:2 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit beweiste in der 58. Spielminute Ibrahim Arslanöglu erneut die gute Verfassung der 1. Herrenmannschaft und erzielte mit einem fantastischen Freistoß das wichtige Tor zum 4:2, denn auch der TSV Thedinghausen II schaffte es in der 83. Spielminute einen weiteren Anschlusstreffer zu erzielen (4:3).

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Spieler Stefan Finkemeyer und Manuel Seyit fast 180 Spielminuten auf dem Buckel, da diese zuvor bereits bei der 2. Herrenmannschaft ein starkes Spiel gemacht hatten. Entsprechend gilt beiden Spielern ein besonderer Dank des SV Baden für diesen (besonders bei der Hitze) mehr als herrausragenden Einsatz.

Trotz mehrerer Unterbrechungen zur Flüssigkeitsaufnahme (Trinkpausen), war es für die Spieler nicht einfach die Konzentration oben zu halten. Um so lobenswerter ist es, dass Meick Fehling zusammen mit seinem Team den Sieg über die Spielzeit sicherte. Der SV Baden gratuliert zu dieser ansprechenden Leistung.

Die Spielklasse ist gehalten und die 1. Herrenmannschaft darf mehr oder minder entspannt auf das Saisonfinale blicken.

Das nächste Spiel der 1. Herrenmannschaft findet am Sonntag den 03.06.2018 um 15 Uhr beim TSV Otterstedt statt. Daraufhin folgt das letzte Spiel der Saison (Heimspiel) am 09.06.2018 um 18 Uhr auf dem SV Platz. Es wird für Getränke und Speisen gesorgt sein, um gebührend den Klassenerhalt zu feiern. Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Unterstützung!

Abschließend der Hinweis dass dieses nicht die letzte Veranstaltung vor Beginn der neuen Saison ist. Vom 05.-15. Juli 2018 findet die Badener Sportwoche statt. An allen Spieltagen wird in diesem Zeitraum der Sportplatz und die Gastronomie geöffnet sein. Wir geben alle genauen Termine in Kürze bekannt.

In diesem Sinne wünscht der SV Baden allen eine sonnige letzte Maiwoche!