Neue Personalie: Oliver Bender

Er war gekommen, um die zweite Fußballherrenmannschaft vom SV Baden zu trainieren. Nun ist es anders gekommen. Herzlich willkommen, Oliver Bender!

Nachdem der scheidende Trainer Meick Fehling den Posten als Co-Trainer der 1. Herren annahm, musste sein Posten neu besetzt werden. Auf Nachfragen des SV Baden übernahm Oliver Bender krankheitsbedingt am 4. Spieltag die 2. Herren von Interimstrainer Daniel Koch und feierte mit einem 6:0-Kantersieg gegen den TSV Lohberg II seinen Einstand.

In der Zwischenzeit kündigte der am Anfang der Saison verpflichtete 1. Herren-Trainer Tobias Engelken seinen Rücktritt an. Aus beruflichen und privaten Gründen ziehe es ihn nach Nordrhein-Westfalen, so PR-Berater Engelken. Damit musste der ebenfalls frei gewordene Posten in der 1. Herren neu besetzt werden. Auf Nachfragen des Vorstands entschied sich Oliver Bender dazu, die Stelle ab 01. Oktober zu übernehmen. Mit ihm gehen Marius Helmke und Lars Schlemminger in die 1. Herren. Zur Sommerpause hatten bereits Florian Dill und André van Freeden den Sprung in die 1. Herren gewagt. Die Zukunft von Co-Trainer Meick Fehling ist bis dato noch nicht geklärt.

Der selbstständige Oliver Bender, der aus gesundheitlichen Problemen nicht mehr selbst aktiv Fußball spielt, trainierte zuletzt beim TSV Hönisch eine Mannschaft. Sein Vorgänger Tobias Engelken hinterlässt Bender eine Mannschaft, die in sechs Spielen sieben Punkte holen konnte und damit zurzeit den elften Tabellenplatz belegt. Zu seinem Pflichtspieldebüt als Trainer der 1. Herren reist Bender am Wochenende zum Aufsteiger FSV Langwedel-Völkersen III.

Wir wünschen ihm und seiner Mannschaft viel Erfolg für die laufenden Saison! Und natürlich bedanken wir uns auch für die schöne Zusammenarbeit mit Tobias Engelken und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute!