Kurioser Saisonauftakt beim Tischtennis

Am 19.08.2019 ist die TT-Sparte mit ihrem traditionellen Jux-Turnier in die Saison 2019/20 gestartet.

Wiedereinmal wurde dieses von unserem Master of Desaster Torsten „TC“ Cordes auf die Beine gestellt. Dreieinhalb Stunden haben sich 14 Teilnehmer die Bälle um die Ohren geschlagen. Allerdings nicht so, wie man sich ein klassisches Tischtennisturnier vorstellt:

Als Schläger fungierte mal eine Bratpfanne, ein anderes Mal die flache Hand. Mal war der Ball ein kleiner Schaumstoffball, mal ein Großer. Als ein eigedrückter Tischtennisball zum Einsatz kam, bissen sich die Spieler an diesem fast die Zähne aus.

Anschließend folgte die Kür: Das berühmte Badener Doppel zu dritt (Doppel mit Festhalten usw.), gefolgt von dem legendären Joghurtbecher-Massaker! Joghurtbecher-Massaker heißt nicht anderes, als in zwei Mannschaften dutzende von verschiedensten Bechern schnellstmöglich von der gegenüberliegenden Plattenseite zu kloppen – anstrengend, aber schön!

Den Abschluss bildete die große Preisverleihung, mit Preisen, die eines Jux-Turnieres würdig waren – Schrottwichteln war nämlich angesagt…

Zum Abschluss wurde in gemeisamer Runde der Flüssigkeitshaushalt wieder auf Vordermann gebracht und so ging das Juxturnier 2019 in einer geselligen Runde zu Ende.

Im Folgenden noch ein paar Eindrücke von diesem kuriosen Event:

TT_01

TT_02