Etelsen nach Rückstand stark

Im Finale der Badener Sportwoche 2015 trafen sich der MTV Riede und der TSV Etelsen. Riede begann das Spiel sehr stark und setzte Etelsen unter Druck. Der TSV Etelsen brauchte etwas Zeit bis sie sich an die Spielweise von Riede gewöhnt hatten, dann sah das Spiel ausgeglichener aus. Riede und Etelsen erarbeiteten sich beide gute Möglichkeiten. Bereits in der 5. Spielminute machte Riedes Patrick Rudolf das 1:0, nachdem er einer Flanke von der rechten Seite verwandeln konnte. In der 14. Minute hatte Mario Gloger die nächste Möglichkeit, nachdem er einen Abpraller aufs Tor schoss, den Riedes Schlussmann parieren konnte. Nach einigen weiteren Möglichkeiten für Etelsen und Riede ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Etelsen zeigte in der 2. Halbzeit, was sie drauf haben, doch Riede hielt gut dagegen und kam trotz verstärktem Etelser Druck weiter zu Tormöglichkeiten. In der 52. Minute konnte Kato Tavan dann aus spitzem Winkel zum 1:1 ausgleichen. Nur vier Minuten später war es erneut Kato Tavan aus spitzem Winkel von rechts, diesmal parierte Riedes Schlussmann Marcel Bremer. Die Kopfballchance von Riedes Marcel Grashof wurde sehr gut von Etelsens Keeper Cedrik Dreyer gehalten. In der 66. Minute vergibt Simon Gloger Etelsen die nächste Chance zur Führung der Blau-weißen. Zuvor hatte Tyark Füst für Riede eine gute Chance ungenutzt gelassen. Die 87. Minute brachte dann die Führung für den TSV. Dennis Wiedekamp netzte nach einer Ecke von Simon Gloger zum 1:2 ein. Etelsens Bemühungen wurden belohnt. Von nun an ging es Schlag auf Schlag. In der 89. Minute erhöhte Mathias Märtens zum 1:3, bis Mario Gloger in der 90. Minute den 1:4 Endstand herstellte. Sicherlich ein verdienter Sieg, aber das Spiel hätte gewiss einen anderen Verlauf genommen, wenn Riede seine Chancen besser genutzt hätte.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an den TSV Etelsen zum ersten Platz der Badener Sportwoche 2015. Gratulationen auch nach Riede, die in diesem Jahr den zweiten Platz belegen konnten.