Blutspendende gesucht

Die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Baden wird am Freitag, den 18. März, an der Grundschule Baden eine Blutspendeaktion durchführen. Jeder Spender, Elternteil eines Jugendspielers oder dem Verein wohlgesonnener kann „seinem“ Verein, dem „SV Baden“, die Spende widmen. Je mehr Spender einen Verein unterstützen, umso größer ist die Chance für diesen, Preise wie Trikotsätze oder Fußbälle zu gewinnen. Zusätzlich wird unter allen teilnehmenden Vereinen je ein Trikot mit Originalunterschriften von Werder Bremen und von Hannover 96 verlost. Offizieller Sponsor der Aktion ist der Niedersächsische Fußball Verband (NFV) auf, Patin ist Deutschlands prominenteste Fußball-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus. Um den SV Baden zu unterstützen, bitte dieses Formular vorher oder vor Ort von unseren Helfenden bekommen und ausfüllen.

Die DRK-Bereitschaft informiert zudem, dass alle Blutspender darauf achten müssen, dass sie nicht an jedem Blutspenden teilnehmen können. Zwischen den einzelnen Blutspenden müssen acht Wochen liegen. Männer dürfen sechs Mal im Jahr und Frauen vier Mal im Jahr spenden. Im Jahr bietet die DRK-Bereitschaft Baden insgesamt vier Termine an. Der Blutspendetermin findet am Freitag den 18.03.2016 in der Badener Grundschule statt, In der Zeit von 15:30 bis 20:00 Uhr ist alles für die Blutentnahme vorbereitet. Nach der Spende wird ein kräftiger Imbiss gereicht.

Für den Termin benötigen wir noch weitere Unterstützung aus den Reihen des SV Baden. Ihr müsstet am Blutspendetag am Spendeort anwesend sein und unterstützen. Bei Interesse meldet euch bitte bei Peter Schlieszies.

Das offizielle Anschreiben unseres 1. Vorsitzenden findest du hier!
Heart Vector von Ibrandify – Freepik.com.