FC Verden 04 holt den Titel

Der FC Verden 04 gewann alle drei Gruppenspiele, der MTV Riede erkämpfte sich sieben Punkte in der Gruppenphase.

Christof Bührig hat die erste Chance. Sein Schuss aus 20 Metern verfehlt aber in der 3. Minute knapp das Ziel. In der 12. Minute setzt sich Riedes Jonathan Zilz auf der rechten Seite durch und kommt aus 12 Metern gut zum Schuss, doch der geht in die Tormitte und ist so kein Problem für den Verdener Torwart.

Eine Minute später hat erneut Riede eine Chance. Andreas Böttcher kommt nach einer Ecke im 5 Meter Raum zum Kopfball, der geht aber knapp über das Tor.
Dann ein Kopfball vom FC Verden 04 in der 15. Minute, Stefan Tweetmeyer verfehl knapp das Tor. In der 30. Minute wieder Verden, Benedikt Hansemann taucht allein vor dem Rieder Schlussmann auf, sein Heber geht aber links neben das Tor.
4 Minuten später erneut Benedikt Hansemann aus spitzem Winkel, doch sein Schuss verfehlt das Ziel. Kurz vor der Halbzeit noch einmal Riede. Torben Schumacher mit einem Freistoß aus 30 Metern, aber auch Verdens Torwart ist auf dem Posten und kann den Ball halten.

Dann ist Halbzeit, für die Zuschauer ein sehr gutes und hochklassigen Spiel, bei dem Verden zunächst die besseren Möglichkeiten hat. Riede bleibt aber dran und hatte seinerseits Chancen.

Weiter hin gibt es auf beiden Seiten Möglichkeiten für Torabschlüsse.
Riede in der 51. Minute. Marvin Just setzt sich auf der linken Seite durch und kommt am 16 Meterraum zum Schuss, doch der geht knapp übers Tor.
Die 54. Minute bringt dann das 1:0 für Verden. Stefan Tweetmeyer kommt im Strafraum an den Ball spielt einen Rieder Abwehrspieler aus und schiebt den Ball unten rechts in das Tor.
Riede gibt nicht auf, sondern erhöht den Druck. So kommt Yannik Dittmann zum Abschluss. Der trifft nur die Latte und der Nachschuss geht ans Außennetz.
65. Minute Verdens Hamdin Özer aus 8 Metern, doch Riedes Keeper Marcel Bremer kann parieren.
Auch Verden vergibt seine Chancen. Alexander Lohs vergibt kurz ddarauf freistehend vor dem Tor. Riede in der 80. Minute. Jonathan Zilz konnte wieder einmal den Torwart nicht überwinden. Aus aus 8 Metern scheiterte er.
Erneut Riede in der 88. Minute, doch auch Hendrick Meyer kann aus 5 Metern nicht verwerten.
In der 89. Minute dann der Schlusspunkt durch Mustafa Hewash. Hewash erzielt das 2:0 und somit das Endergebnis.

Ein Spiel zweier sehr guten Mannschaften, bei denen Riede allerdings zu viele Möglichkeiten hat liegen lassen. Doch das soll und kann Verdens Leistung nicht schmälern. Sie haben verdient gewonnen.