Verden springt ein und überrascht

Die Organisatoren der Badener Sportwoche freuten sich nach dem hin und her am Montag doch noch ein Spiel präsentieren zu können. Nach der kurzfristigen Absage des BSV Rehden stellte sich der FC Verden 04 zur Verfügung, wofür wir sehr dankbar sind und hoffen, dass dieses Spiel eine kleine Entschädigung war.

Wer angenommen hatte, dass der FC Verden 04 die unterlegene Mannschaft in diesem Spiel sein wird hatte sich getäuscht. Von Beginn der Partie war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der TB Uphusen über weite Phasen den größeren Anteil an Ballbesitz hatte, der FC Verden aber gut dagegen hielt und auch die klareren Torchancen generierte. Auf beiden Seiten konnten sich die Torhüter  beweisen, die ein ums andere Mal in den Brennpunkt gerieten. Zunächst war der Verdener Keeper Stefan Wöhlke etwas unachtsam bei seiner Spieleröffnung und legte dem Uphuser Stürmer Belkin Murath den Ball fast vor die Füße, dieser konnte diese Chance allerdings nicht nutzen und schoss am Tor vorbei. In der 11. Minute ging der FC Verden 04 dann mit einem sehenswerten Kopfball von Sebastian Koltonowskie 1:0 in Führung. Patrick Zimmermann hätte Verden in der 20. Minute fast mit 2:0 in Führung gebracht, als er einen Pass in die Spitze erlief, aber den Ball knapp am Tor vorbei schob. Direkt danach erneut Verden mit einer guten Chance, als Behcet Kolteristi aber in der Uphuser Abwehr hängen bleibt. Nun kam Uphusen besser ins Spiel. Daniel Trol Schuß von der linken Seite wurde aber vom Verdener Keeper Stefan Wöhlke pariert und zur Ecke gelenkt. In der 27. Minute konnte Andreas Radke die Hereingabe von Benny Titz nicht kontrolliert aufs Tor bringen. Zwei Minuten später war es dann Bekin Murath, der den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. So ging es zur Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte hatte Uphusen mehr Ballbesitz, aber die zielstrebigeren, schnellen Angriffe der Verdener wurden für Uphusens Defensive immer wieder gefährlich. Zum Wiederanpfiff hatten beide Seiten einige Spieler und die Torwarte gewechselt. In der 54. Minute vergab Verden die Möglichkeit, wieder in Führung zu gehen, aber in der 57. Minute war es dann soweit. Roman Reschke konnte sich gut durchsetzen und schoss den Ball zum 2:1 ins Uphuser Tor. Uphusen lief dem Rückstand hinterher. Drei Spielzüge in Folge liefen sie ins Abseits und haderten dabei mit den Unparteiischen. Doch ihre Bemühungen wurden nicht mehr belohnt, denn ein ums andere Mal scheiterten sie am immer stärker werdenden Verdener Schlussmann. So hatte Verden das glücklichere Ende für sich und gewann dieses Spiel mit 2:1 gegen den TB Uphusen.