Uphusen stellt die Weichen

Zu Beginn des Spiels zwischen dem TSV Bierden und dem TB Uphusen war die Partie noch ausgeglichen, doch je länger das Spiel andauerte desto stärker wurde Uphusen. So scheiterte der TB Uphusen in der 18. Minute mit einem Freistoß aus 20 Metern nur am Pfosten. Kurz danach eine gute Chance für den TSV Bierden, aber ein Schuss von Benny Bischoff wird auf der Linie geklärt.

Einen Freistoß von der linken Strafraum Kante kann Kasim, der an der Flanke vorbei geflogen ist, nicht nutzen. In der 25. Minute kann Patrick Bohrmann vom TSV Uphusen mit einem harten Schuss aus 18 Metern das 1:0 erzielen. Marcel Kaufmann kommt alleine durch, scheitert aber am Bierdener Schlussmann Henry Stoick.

In der 43. Minute scheitert Benny Bischoff mit seinem  Schuss am Uphuser Torwart. Zwei Minuten später erneut Bierden mit Marc Lindenberg, diesmal pariert erneut der Uphuser Keeper Mirko Frank. In der 51. Minute schaft es Uphusens Tarek Alzuba es nicht, den fast geschlagenen Torwart zu überwinden. Furkan Toshaja vom TSV Bierden kann mit einem schönen Schuss aus 18 Metern in der 61. Minute den Uphuser Keeper nicht überwinden, der den Ball an den Pfosten lenkt. Die nachfolgende Ecke bringt dann aber nichts ein.