Uesen gewinnt kleines Finale

Im kleinen Finale standen sich der TSV Uesen und der FSV Langwedel-Völkersen gegenüber. Langwedel unter Druck. So wurden einige gute Chancen generiert. Bereits in der 4. Spielminute fiel das 1:0 für den TSV Uesen durch Denis Schymiczek, der nach einer Flanke von rechts mit einem sehenswerten Kopfball gegen die Laufrichtung von Langwedels Schlussmann die Führung herstellen konnte. In der 9. Minute war es Florian Stechow für den TSV Uesen, der zum 2:0 erhöhen konnte. Diesmal mit dem Fuß, bekam er nach einem Querschläger den Ball im Strafraum, lief auf den Torwart zu und schob den Ball ins lange Eck. In der 18. Minute hat Uesen die Torchance durch ein Freistoß, aber der gut platzierte Schuss ging nur an das Lattenkreuz, Die 31. Minute brachte das 3:0. Bastian Aucamp spielte im Strafraum quer auf Florian Stechow, der den Ball aus 5 Metern versenkte. Doppelpack! Erst zum Ende der ersten Halbzeit wurde Langwedel stärker und kam zu ein paar Möglichkeiten. Philip Dondelinger hatte in der 38. Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Uesener Schlussmann Nils Kutsch. Doch in der 40. Minute konnte er es dann besser machen und den Ball nach einer Ecke verwandeln. 3:1 durch Philipp Dondelinger. Der Spielstand von 3:1 zur Pause war zu diesem Zeitpunkt auch gerechtfertigt.

Uesen nahm in der zweiten Halbzeit etwas Druck raus, so kam Langwedel etwas mehr ins Spiel. Nun waren die Mannschaften gleichwertig in ihren Spielanteilen. Uesen konnte aber mit Kontern gefährlich werden. In der 70. Minute erzielte Hakan Kahramann das 4:1 für Uesen aus dem Gewühl. Die 82. Minute brachte wieder eine Chance für Langwedel-Völkersen, Philipp Dondelinger scheiterte aber am Uesener Torwart. Zum Ende probierte Langwedel noch einiges aus, blieb im Abschluss aber etwas glücklos. So konnte sich Uesen den dritten Platz auf der Badener Sportwoche sichern. Wir sagen Glückwunsch!