SG Bierden/Baden verteidigt Titel

Sie haben es wieder geschafft. Unsere Ü50 Altsenioren, die in der Spielgemeinschaft mit dem TSV Bierden auflaufen, konnten zum zweiten Mal in Folge die Hallenkreismeisterschaft für sich entscheiden.

Vor dem Achimer Publikum in der Gymnasiumhalle traten für den SV Baden Andreas Voll, Horst Meyer, Detlef Wieneke, Dieter Böse und Jürgen Fischer, für Bierden Heiko Purpus und Walter von Kiedrowski an, um den Titel in den eigenen Reihen zu halten.

Beim Auftakt gegen den TSV Ottersberg kam man nicht über ein torloses Remis hinaus. Dann folgte die einzige Niederlage des Turniers gegen Dauelsen (0:1), der erste Sieg folgte mit einem 3:1 gegen Uphusen. Damit war das Ticket für das Halbfinale gebucht und es wurde auch gleich spannend. Nach einem 0:0 gegen Reessum folgte das Neunmeterschießen, in dem unser Schlussmann zwei Schüsse halten konnte. Unsere beiden Schützen trafen jeweils, sodass der dritte Schütze nicht mehr antreten musste. Im Finale stand die Revanche gegen Dauelsen an, die mit einem souveränen 2:0 auch gelang. Der Hallenkreismeisterschaft 2016 heißt SG Bierden/Baden!

Den Turnierbericht findet ihr hier

PS: Entschuldigt das verwackelte Foto. Da schien der Fotograf schon in Freudenstimmung gewesen zu sein.