Keine Galavorstellung von Etelsen

Das erste Montagabendspiel bestritten die Schlossparkkicker aus Etelsen und der Titelverteidiger TSV Bierden. Die Etelser, die erneut von Nils Goerdel betreut wurden, machten wie zu erwarten das Spiel, trafen aber lange Zeit lang nicht das Tor. Dies war auch der konzentrierten Abwehrarbeit der Bierdener geschuldet. Doch auch nach vorne konnte der TSV Bierden überzeugen und war phasenweise torgefährlicher als die Etelser. In der 7. Minute konnte Max Jäger aus kurzer Distanz eine gute Hereingabe von Max Altevogt nicht im Tor unterbringen. Bierdens erste Möglichkeit hatte Lüder Helms in der 14. Minute, aber die gute Flanke von Davud Kilinc konnte nicht verwertet werden. In der 16. Minute scheiterte dann Etelsens Toptorjäger der Sportwoche, Matthias Märtens. Auch er traf das Tor nicht. So stand es nach 35 Minuten 0:0. Diesen Spielstand hatte sich der TSV Bierden redlich erkämpft.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, Etelsen glänzte mit Ballbesitzt, kam aber nicht zu zwingenden Möglichkeiten. Bierden weiterhin mit guten Kontern, wie in der 39. Minute, als Davut Kilinc auf Dennis Schlüterbusch spielte. Aber auch diese Chance wurde nicht verwertet. Die 57. Minute brachte dann die Erlösung für Etelsen. Matthias Märtens tauchte alleine vor dem Bierdener Schlussmann auf, umspielte diesen und schob den Ball zum 1:0 ins Tor. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Daniel Schlüterbusch aus spitzem Winkel noch die Chance zum 1:1 doch seinen Schuss konnte Etelsens Keeper gerade noch um den Pfosten lenken. Somit hatte das 1:0 für den TSV Etelsen auch bis zum Schlusspfiff bestand.