Helft uns, Blutspendemeister zu werden

15Die Fußballer des SV Baden unterstützen die Blutspendeaktion des Roten Kreuzes und kämpfen so niedersachsenweit um den besonderen Titel des Blutspendemeisters im Niedersächsischen Fußballverband (NFV): Ähnlich der Fußball-Bundesliga wird der Verein, der die meisten Blutspender aus den eigenen Reihen mobilisieren kann, am Schluss der Aktion zum Meister gekürt und kann tolle Preise gewinnen. Familienmitglieder und Vereinsfans können ihre aktiven Fußballer unterstützen.

Alle Spender dürfen sich an einem reichhaltigen Buffet stärken und die Kinder werden während des Blutspendens vom Jugendrotkreuz des DRK OV Baden betreut. Die Spendeaktion findet am Freitag, 18.03.2016 in der Grundschule Baden, Holzbaden 6 zwischen 15:30 und 20:00 Uhr statt und der SV Baden und der DRK OV Baden freuen sich auf Ihre Unterstützung.

Der aktuell hohe Bedarf an Spenderblut sowie sinkende Spenderzahlen durch Erkältungskrankheiten haben den Bestand an Blutkonserven in den letzten Tagen massiv schrumpfen lassen.

Der DRK Ortsverein Baden ruft alle Spenderinnen und Spender auf
zur Blutspende zu kommen und einem drohenden Engpass entgegenzuwirken.
Eine unzureichende Versorgung mit Blutpräparaten hätte direkte Folgen
für die Therapie von schwerkranken Patienten.

Ihr seid gefragt! Unterstützt den DRK OV Baden und rettet damit Menschenleben!
Bild von hvo-bernried.de.