Bierden setzt sich durch

Das zweite Spiel des Abends heißt FSV Langwedel Völkersen gegen den TSV Bierden. Zunächst beginnt das Spiel recht ausgeglichen, beide Mannschaften spielen und abwartend und haben noch nicht den richtigen Spielfluss. Das sieht zuweilen etwas behäbig aus.

Die erste Möglichkeit des Spiels hat Juri Egbers vom FSV Langwedel Völkersen, doch sein Schuss verfehlt das Tor. Erst in der zweiten Halbzeit kann sich der TSV Bierden besser durchsetzen. Sie spielen jetzt etwas zielstrebiger als der FSV Langwedel Völkersen.

Die Spielhälfte eins endet null zu null. Nach dem Bierden jetzt aber stärker wird, schießt Lüder Helms in der 46. Minute, mit einem sehenswerten Fernschuss direkt in den Winkel das 1:0. Schon in der 48. Minute erhöht Lüder Helms mit einem verwandeltem Elfmeter auf 2:0 für den TSV Bierden.

Der FSV Langwedel/Völkersen bemüht sich jetzt etwas mehr, aber der TSV Bierden bleibt durch seine Vorstöße immer weiter gefährlich und hätte auch noch höher siegen können. Doch es bleibt beim verdienten 2:0 für den TSV Bierden.