Bassen mit erster Mannschaft erfolgreich

Der SV Baden wollte alles tun, um das zweite Montagsspiel für sich zu entscheiden, doch der Gegner TSV Bassen reiste mit einer sehr guten Mannschaft an und so wurde es schwierig für den Gastgeber. Bassen begann sehr stark und hatte auch die größeren Spielanteile. Baden spielte gefällige Konter und zeigte eine sehr gute Arbeit in der Defensive. Gut vorgetragene Konter konnten aber weder durch Robin Twietmeyer noch Kevin Jahnke verwertet werden. In der 22. Minute traf dann der TSV Bassen zum 1:0, Ibrahim Bamba lenkt einen von Malte Behneke getretenen Freistoß ins rechte, lange Eck. Nur drei Minuten später war Florian Thiel erfolgreich, er konnte einen Pass von Hendrik Thiel frei aus 16 Metern zum 2:0 ins rechte untere Eck schießen. Auch hier war nichts für Badens Schlussmann Oliver Cordes zu halten. Dennis Janßen hätte Bassens Schlussmann fast mit einem Schuss aus 25 Metern überrascht, doch dieser konnte den Ball gerade noch über sein Tor lenken.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Bassen weiter Druck, vergab aber gute Möglichkeiten. Doch auch Baden war mit Kontern gefährlich, die allerdings nicht genutzt wurden. Die 60. Minute brachte dann die Vorentscheidung. Jannik Hansen traf per Kopf nach einem Freistoß an der rechten Strafraumkante, getreten von Michael Wülbers- Mindermann. Baden kam dann in der 67. Minute noch zum 3:1 Anschlusstreffer. Ein Foul-Elfmeter der von Hüseyin Demir getreten wurde, konnte Bassens Schlussmann noch pariert, den Abpraller nutzte aber Badens Bastian Homefeld. Baden kassierte zwar die zweite Niederlage, hinterlies aber trotzdem einen guten Eindruck. Es kann hoffentlich noch einiges für die Zukunft erwartet werden.