Bassen erreicht das kleine Finale

In der ersten Halbzeit ist ein spannendes, hochklassigen Spiel zwischen dem TSV Uesen und dem TSV Bassen zu sehen, bei dem beide Mannschaften eher auf eine Torabsicherung konzentriert sind. So spielt sich das Geschehen eher im Mittelfeld ab, als vor den Toren.
Erwähnenswerte Torchancen gab es wenige. In der 6. Minute durch Bassens Kevin Segelken, der aus 18 Metern zum Schuss kommt, aber Uesens Keeper Nils Kutsch kann mit einer super Parade halten.
Dann folgt in der 12. Minute das 1:0 für den TSV Bassen, Denis Schymiczek kommt aus 12 Metern zum Schuss und dieser landet unhaltbar links unten neben dem Pfosten.
Das war es dann auch für die erste Halbzeit.

In der zweiten Hälfte beginnt der TSV Bassen druckvoller und kommt so vermehrt zu Torchancen. Dem TSV Uesen scheint die Luft auszugehen.
In der 36. Minute hilft dem TSV Uesen noch der Pfosten, der von Daniel Wiechert getroffen wurde.
Doch in der 40. Minute macht es Jörn Kaib besser, sein Schuss aus 20 Metern landet zum 2:0 im Winkel.
In der 44. Minute noch einmal eine Chance für den TSV Uesen, doch der Schuss von Mirko Duhn wird vom Bassener Schlußmann zur Ecke abgewehrt.
Daniel Wiechert taucht in der 52. Minute frei vor Uesens Torwart auf, er schiebt den
Ball abgeklärt in die Ecke 3:0.
In der 55. Minute zeigt Daniel Wiechert Übersicht, er spielt den Ball im Strafraum quer zu Kevin Segelken dessen Schuss zunächst vom Uesener Keeper abgewehrt wird, doch der Nachschuss Sitz .
Ab der 57. Minute agierte der TSV Uesen nur noch mit 10 Spieler, nach dem ein Uesener die gelb- rote Karte erhielt.
Den Schlusspunkt gab es dann in der 60. Minute. Heiko Budelmann legt den Ball nach einer schönen Einzelaktion rechts oben ins Eck, damit ist auch der Endstand von 5:0 erzielt.
Durch die stärkere zweite Halbzeit ist der Sieg verdient, fällt zum Schluss aber etwas hoch aus und war nach der ersten Halbzeit auch noch nicht so zu erwarten.
Somit hat sich Bassen für das kleine Finale qualifizieren.